Nutzungsebedingungen
Gültigkeitsdatum: 09.06.2023
Einleitung
Die Marke Pawy wird von der Firma Fresh Pet Food Sárl betrieben. (Handelskammernummer 10363/2022, mit Mehrwertsteuernummer CHE-251.113.897). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen Ihnen – dem Kunden – und Fresh Pet Food Sárl, dem exklusiven Betreiber der Marke Pawy in der Schweiz, mit Hauptsitz am Chemin des Béatrix 6, Hermance 1248 Schweiz, mit Telefonkontakt 0797800580 und E-Mail Hello[AT]@Pawy.ch.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Dienste der Firma Pawy, und zwar für ihre Website (einschließlich aller Informationen, aller Tools und aller dort verfügbaren Dienste), ihre Produkte (frische Lebensmittel) und ihre Kommunikation (E-Mails, Broschüren, Etiketten usw.), unter der Voraussetzung, dass Sie alle hier aufgeführten Bedingungen, Richtlinien und Hinweise akzeptieren.
Indem Sie diese Website besuchen und/oder eines unserer Produkte kaufen, erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website nutzen und ein Abonnement erwerben. Indem Sie auf einen Teil dieser Website zugreifen oder ihn nutzen, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht alle Bedingungen und Klauseln dieser Vereinbarung akzeptieren, bitten wir Sie, unsere Website zu verlassen, unsere Dienste nicht zu abonnieren und/oder Ihr aktuelles Abonnement zu kündigen.
Alle neuen Funktionen und Tools, die später zu www.pawy.ch hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und/oder Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um festzustellen, ob Änderungen vorgenommen wurden.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich auch mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.
Nutzungsbedingungen unserer Website
1.1 Urheberrecht und geistiges Eigentum
Die Marke „Pawy“ ist geschützt. Die Verwendung der Marken und/oder des Logos ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens nicht gestattet.
Die Verwendung unserer Produkte für illegale oder nicht autorisierte Zwecke ist verboten. Fresh Pet Food Sárl gestattet dem Benutzer, seine Website pawy.ch ausschließlich für den privaten Gebrauch zu nutzen. Die Nutzung dieser Website und ihrer Inhalte (Reproduktion, Präsentation, Verbreitung) für kommerzielle Zwecke ist durch diese Bestimmungen verboten. Jede Kopie ist mit der Verpflichtung verbunden, das Urheberrecht beizubehalten. Der Inhalt dieser Website ist geschützt und seine Nutzung ohne vorherige Genehmigung ist illegal und führt zur sofortigen Vernichtung aller Kopien, Reproduktionen, Downloads oder Eindrücke.
1.2 Haftungsbeschränkung
Die Site Pawy.ch ist normalerweise rund um die Uhr zugänglich. Fresh Pet Food Sárl kann jedoch nicht für mögliche Unterbrechungen der Site und der damit verbundenen Dienste verantwortlich gemacht werden.
Der Benutzer dieser Site handelt mit voller Kenntnis der Sachlage. Die Richtigkeit des Inhalts und dessen Aktualisierung wird nicht garantiert. Pawy.ch wird „wie besehen“ und „je nach Verfügbarkeit“ ohne jegliche Garantie bereitgestellt.
Fresh Pet Food Sárl behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung oder Entschädigung seine Aktivitäten zu unterbrechen und die Website oder den Zugang zu einem oder mehreren Diensten vorübergehend oder dauerhaft zu schließen.
Fresh Pet Food Sárl kann unter keinen Umständen für Störungen oder die Unmöglichkeit der Nutzung der Website oder für Verletzungen der Computersicherheit verantwortlich gemacht werden, die zu einer Beeinträchtigung der Computerausrüstung oder zu Schäden bei Benutzern und deren Daten führen können.
Produkte und Dienstleistungen
2.1 Der Pawy-Dienst
Pawy ist ein Hauslieferdienst für Haustiere in der Schweiz. Als Kunde können Sie den Pawy-Kundendienst per E-Mail unter hello[AT]pawy.ch kontaktieren.
Pawy bietet Registranten die Möglichkeit, ein Abonnement abzuschließen, um von folgenden Produkten und Dienstleistungen zu profitieren:
Die Lieferung von Tierfutter und/oder daraus abgeleiteten oder damit verbundenen Produkten
Lieferung von Lebensmitteln nach Hause
Wir geben verschiedene Tipps und Tricks weiter
Pawy bietet das Abonnement eines Abonnements mit einer Laufzeit von 7, 14, 21, 28, 42, 56 Tagen oder anderen, je nach den Bedürfnissen der Benutzer, an, das automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert wird, sofern der Abonnent nichts anderes mitteilt. Diese Verlängerung kann jederzeit unverbindlich über den Kundenbereich auf www.pawy.ch oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport (hello[AT]pawy.ch) gekündigt werden, mindestens 10 Tage vor dem Datum der nächsten Lieferung für eine Kündigung mit Wirkung zum Ende des aktuellen Monats. Pawy behält sich das Recht vor, die Kaufmengen bestimmter Produkte zu begrenzen und im Falle einer außergewöhnlich schweren oder sperrigen Bestellung nicht zu liefern.
2.2 Produkte
Fresh Pet Food Sárl legt Wert darauf, Informationen über die Eigenschaften seiner Produkte, die in Form von wiederkehrenden Abonnements auf der Website Pawy.ch zum Verkauf angeboten werden, mittels Produktblättern (auf der Website) und detaillierten Etiketten (bei Lieferung einiger Produkte) bereitzustellen. Die auf Pawy.ch veröffentlichten Ernährungsempfehlungen dienen nur zu Informationszwecken und sollten unter keinen Umständen Ihre alleinige Informationsquelle für Ihre Entscheidungen darstellen, ohne zuvor spezialisiertere, vollständigere und aktuellere Informationsquellen zu konsultieren. wie zum Beispiel den Rat Ihres Tierarztes. Wenn Sie sich entscheiden, sich auf die auf dieser Website präsentierten Inhalte zu verlassen, tun Sie dies auf eigenes Risiko.
Die Produkte werden auf der Website Pawy.ch in Form von Abonnements im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände und Liefermöglichkeiten der Lieferanten der Pawy-Organisation zum Verkauf angeboten. Die Verfügbarkeit der Produkte wird mit der Bestätigung des Versands der Bestellung, die dem Kunden per E-Mail zugesandt wird, endgültig bestätigt.
Produkte können ohne Abonnement weder einzeln noch in Chargen verkauft werden.
2.3 Registrierung und Kontoverwaltung
Um ein Abonnement auf Pawy.ch abzuschließen, müssen Sie sich gemäß dem angegebenen Verfahren registrieren. Durch die Registrierung auf Pawy.ch erstellen Sie ein Kundenkonto mit einem eindeutigen Benutzernamen und Passwort. Mit diesen Informationen erhalten Sie Zugang zu einem sicheren Bereich, in dem Sie Ihre Abonnements und Einkäufe auf Pawy.ch verwalten können.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, ein sicheres Passwort zu wählen und es sicher aufzubewahren. Sie sind für alle in Ihrem Kundenbereich (Konto) getätigten Einkäufe sowie für alle an Ihrem Konto vorgenommenen Aktionen und Änderungen (Änderung der Informationen zu Ihrem Tier, Ihrer Kontaktdaten und Lieferanweisungen usw.) verantwortlich.
Persönliche Daten unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie.
Sie müssen zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sein und dürfen nicht unter Vormundschaft oder Vormundschaft stehen.
Sie dürfen Pawy.ch nicht für illegale Zwecke oder in einer Weise nutzen, die unserem Geschäft oder unserem Ruf schaden könnte. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugriff auf die Website und/oder Ihr Konto (einschließlich der damit verbundenen Bestellungen und Abonnements) im Falle eines Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszusetzen oder zu beenden.
Wenn Sie vermuten oder wissen, dass sich ein Dritter unbefugt Zugriff auf Ihr Konto verschafft hat, müssen Sie den Pawy-Kundendienst (hello[AT]pawy.ch) schnellstmöglich benachrichtigen.
2.4 Orders
Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die folgenden Schritte ausführen:
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Füllen Sie das Anmeldeformular über den Online-Diätrechner aus
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Validieren Sie das vorgeschlagene Rezept
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Geben Sie die persönlichen Daten an, die für die Lieferung des Produkts/der Produkte erforderlich sind.
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Wählen Sie die Zahlungsart und bezahlen Sie die Bestellung (bei Zahlungsart Kreditkarte)
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Bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den Button „Bestellung bestätigen“ klicken
Mit dieser letzten Aktion kommt der Fernabsatzvertrag zwischen Pawy.ch und dem Kunden zustande. Dem Kunden wird eine Bestätigung per E-Mail zugesandt, die von Pawy.ch ausgestellt wird.
Um eine Bestellung auf Pawy.ch aufzugeben, müssen Sie das Formular ausfüllen, das Ihnen auf der Website zur Verfügung gestellt wird. Die eingegebenen Informationen zu Ihren Haustieren (nur Hunde und Katzen) müssen korrekt sein. Bei dem von uns angebotenen maßgeschneiderten Fütterungsprogramm handelt es sich um ein maßgeschneidertes Abonnementprodukt, das auf den von Ihnen angegebenen Kriterien basiert. Ernährungsformeln, insbesondere deren Inhalt und Zusammensetzung, können sich abhängig von den bereitgestellten Kriterien (Alter des Tieres, Geschlecht, Rasse, Aktivitätsgrad, sterilisiertes oder nicht sterilisiertes Tier, Gewicht usw.) ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Kriterien fehlerfrei zu erfüllen und sich bei Bedarf an den Pawy-Kundendienst zu wenden, um Korrekturen oder Aktualisierungen vorzunehmen. Diese Informationen sind entscheidend für die Erstellung maßgeschneiderter Ernährungsprogramme für Ihre Tiere und bestimmen auch den Preis von Abonnements.
Vor der Validierung erhalten Sie eine Zusammenfassung der speziell für Ihr Tier berechneten Ernährungsprogramme.
Um seine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die erforderlichen, vollständigen und richtigen Angaben machen (vollständiger Name, Adresse, Lieferanweisungen) sowie den Benutzernamen und das Passwort für seinen Kundenbereich festlegen. Für etwaige Fehler bei der Eingabe dieser Informationen ist der Kunde verantwortlich.
Die eingegebenen Bankdaten müssen vollständig, korrekt und gültig sein.
Preispolitik und Zahlungsbedingungen
3.1 Preise
Alle Preise der auf der Website Pawy.ch zum Verkauf angebotenen Abonnements sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, ohne Mehrwertsteuer und inklusive Versandkosten. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Im Abonnementpreis sind sowohl die Ware als auch der Versand enthalten. Lieferservice und Essen können nicht separat verkauft werden.
Die bei der Zahlung angezeigten Preise der Produkte sind authentisch.
Pawy.ch behält sich das Recht vor:
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kann seine Preise jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte zu diesem Zeitpunkt.
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Die gesamte Auftragsverwaltung und Lieferung aussetzen, wenn die Genehmigung zur Zahlung per Kreditkarte von offiziell akkreditierten Organisationen verweigert wird oder die Zahlung nicht erfolgt.
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Verweigern Sie die Lieferung oder Annahme einer Bestellung eines Verbrauchers, der die Bestellung nach Ablauf der vereinbarten Zahlungsfrist nicht vollständig bezahlt hat
3.2 Rechnungsinformationen
Sie erklären sich damit einverstanden, für alle auf www.pawy.ch aufgegebenen Bestellungen aktuelle, vollständige und genaue Bestell- und Kontoinformationen anzugeben. Sie erklären sich damit einverstanden, Ihr Konto und andere Informationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse, Kreditkartennummern und Ablaufdaten, umgehend zu aktualisieren, damit wir Ihre Transaktionen abschließen und Sie bei Bedarf kontaktieren können.
3.3 Zahlung
Nach jeder Zahlung und/oder Bestellung stellt Pawy.ch eine Rechnung aus.
Die Bezahlung der Ware erfolgt gemäß den im Bestellvorgang angebotenen Zahlungsarten und zu den dort genannten Konditionen. Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten aufgrund des Ergebnisses der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) auszuschließen.
Um die Sicherheit der Transaktionen zu optimieren, erfolgt jede Zahlung per Kreditkarte auf Pawy.ch über das sichere Online-Zahlungssystem, das eine Verschlüsselung aller Daten im Zusammenhang mit Bestellungen (einschließlich Namen, Adressen und Nummern) ermöglicht. Kreditkarten) damit die übermittelten Informationen während ihrer Übermittlung geschützt sind.
Sofern es keine Ausnahmen bei Rabatten, außergewöhnlichen Gratismonaten oder anderen Werbeangeboten gibt, wird der Abonnementpreis einige Tage vor dem Verlängerungsdatum des Abonnements jedes Kunden direkt von der zum Zeitpunkt des Kaufs angegebenen Kreditkarte des Kunden abgebucht.
Die Zahlungsbedingungen per Rechnung unterliegen Einschränkungen und erfordern, dass der Kunde vor Erhalt seiner Bestellung den Betrag seines Abonnements im Voraus bezahlt.
3.4 Verzugsstrafen und Nichtzahlung
Im Falle des Scheiterns der Kreditkartenbelastung und/oder des Ablaufs wird der Pawy-Support den Kunden kontaktieren, um sein Zahlungsmittel zu aktualisieren (bis zur Aktualisierung und dem erfolgreichen Einzug der Kreditkarte des Kunden werden keine neuen Lieferungen durchgeführt und das Abonnement wird ausgesetzt). Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, Ihnen ab der zweiten Mahnung sowie für jede weitere eine pauschale Inkassogebühr von 30 CHF zu berechnen, unabhängig davon, ob der erste Mahnbrief per Post oder E-Mail eingetroffen ist. Bei Zahlungsverzug verpflichten Sie sich, uns alle Kosten, Ausgaben und Auslagen zu erstatten, die uns durch die Verfolgung unserer Forderungen entstanden sind. Dies umfasst, unbeschadet einer prozessualen Kostenrückerstattungspflicht, alle außergerichtlichen Kosten einer Inkassobüro oder eines beauftragten Anwalts. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, bis alle ausstehenden Forderungen beglichen sind. Die Forderungseinziehung erfolgt durch Creditreform Romandie GNT SA nach einer erfolglosen zweiten Mahnung. Die dabei entstehenden Kosten sind erstattungsfähig und abhängig vom Betrag der Forderung. Sobald die Forderung von Creditreform Romandie GNT SA übernommen wird, werden Gebühren und Steuern zu den bestehenden Forderungen hinzugefügt, und Sie sind ebenfalls für die Zahlung dieser Forderungen verantwortlich.
Lieferbedingungen
4.1 Lieferung der Bestellung
Pawy bietet seinen Lieferservice in der ganzen Schweiz an. Im Falle der Löschung einer Zone behält sich Pawy das Recht vor, Abonnements, die nicht mehr in die Lieferzone fallen, zu kündigen, indem es seinen Abonnenten innerhalb einer Mindestfrist von 28 Tagen eine Mitteilung sendet.
Die Lieferung der Produkte erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.
Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend ist und seinerseits nichts anderes angegeben ist, werden die Produkte an der Tür seines Hauses oder an der Rezeption oder an der Tür des Unternehmens abgegeben.
Die Lieferung der Produkte ist auch an einen im selben Gebäude wohnenden Nachbarn möglich, wenn der Kunde vor der Bestätigung seiner Bestellung im Bereich „Lieferanweisungen“ in seinem Kundenkonto dessen Adresse und Telefonnummer angibt.
Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese an der Tür seines Hauses oder Geschäfts oder bei einem Nachbarn in seiner Abwesenheit zurückgelassen werden.
Sollte das Produkt ausnahmsweise verloren gehen, kann sich der Kunde schnellstmöglich an den Kundendienst hello[AT]pawy.ch wenden, um ausnahmsweise Ersatz zu erhalten. Pawy wird sich einseitig für eine kommerzielle Geste entscheiden.
4.2 Lieferplan
Die Lieferung erfolgt gemäß dem von Pawy vorab festgelegten Tourplan, um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Jeder neue Abonnent wird in den bestehenden Lieferkreislauf aufgenommen und erhält seine erste Bestellung daher frühestens 24 Stunden nach seiner Registrierung und spätestens 15 Tage nach seiner Registrierung.
Der erste Liefertermin wird jedem neuen Registranten innerhalb von 48 Stunden nach Beitritt zum Pawy-Dienst per E-Mail mitgeteilt.
4.3 Haftung und Lieferbedingungen
Pawy übernimmt die Verantwortung für die Produkte bis zu ihrer Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Nach der Lieferung kann Pawy jedoch nicht für den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung des Pakets verantwortlich gemacht werden. In solchen Fällen wird keine Entschädigung gewährt.
Die Lieferzeit hängt vom Pawy-Lieferkalender ab. Es ist nicht möglich, ein spezifisches Lieferdatum (oder ein spezifisches Zeitfenster am geplanten Liefertag) zu verlangen. Pawy kann außerdem nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden, die durch schwierige Wetterbedingungen oder höhere Gewalt verursacht werden.
Die Lieferzeiten können innerhalb des Zeitfensters variieren und gelegentlich außerhalb dieses Zeitfensters liegen. Bestimmte Lieferdaten können ebenfalls blockiert sein. In solchen Fällen ist jede Forderung nach Entschädigung ausgeschlossen.
Durch die Nutzung des Pawy-Services versteht und akzeptiert der Kunde die folgenden Bedingungen:
A. Lieferbedingungen
Pawy garantiert eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket den Abholpunkt des Lieferdienstes verlässt. Im Falle einer Überschreitung dieser Frist behält sich Pawy das Recht vor, die Situation zu bewerten und gegebenenfalls eine Entschädigung anzubieten.
B. Empfangsbedingungen
Die Mahlzeiten werden in isolierten Paketen geliefert, die darauf ausgelegt sind, eine Temperatur unter 4°C für mehr als 48 Stunden aufrechtzuerhalten. Es ist normal, dass einige Portionen zu schmelzen beginnen können. Pawy betrachtet die Lieferung als korrekt durchgeführt, wenn:
- Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt erfolgt, an dem das Paket den Abholpunkt des Lieferdienstes verlässt.
- Zum Zeitpunkt des Empfangs mindestens eine Mahlzeit noch teilweise gefroren ist und alle Mahlzeiten sich kalt anfühlen.
C. Lebensmittelsicherheit
Durch die Nutzung des Pawy-Services akzeptiert und versteht der Kunde, dass die Pawy-Mahlzeiten pasteurisiert und in vakuumverpackten Beuteln geliefert werden und daher unter Einhaltung der oben genannten Bedingungen sicher wieder eingefroren werden können.
D. Liefermethoden
Pawy bietet zwei Liefermethoden an: die Lieferung in die Hand oder die Abstellung. Standardmäßig sind alle Kunden auf die Abstellung eingestellt. In diesem Fall stellen die Lieferanten die Bestellung an einem sicheren Ort ab (in der Regel in der Nähe des Briefkastens, vor der Haustür des Kunden oder am Eingang des Gebäudes). Die Lieferanten werden nach Möglichkeit die vom Kunden angegebenen Lieferanweisungen befolgen, aber Pawy kann nicht haftbar gemacht werden, wenn diese Anweisungen nicht befolgt werden. Pawy bleibt flexibel und behandelt jede Situation von Fall zu Fall, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, falls notwendig.
In folgenden Fällen kann Pawy nicht haftbar gemacht werden: Verlust oder Diebstahl des Pakets.
Pawy behält sich das Recht vor, je nach den Umständen eine Gutschrift anzubieten oder jegliche Rückerstattung abzulehnen.
Es liegt in der Verantwortung des Käufers, Pawy die richtigen Lieferinformationen zu übermitteln, um die ordnungsgemäße Lieferung der Produkte sicherzustellen. Alle Fehler bei der Eingabe der Lieferinformationen während des Bestellvorgangs gehen zu Lasten des Käufers. Im Falle einer unvollständigen Adresse, einer falschen Adresse oder eines Mangels an Informationen, die eine Lieferung des Produkts unmöglich machen, kann Pawy den Käufer für diese fehlerhafte Lieferung nicht entschädigen.
4.4. Rückgaberecht
Aufgrund der für die Lieferung unserer Rezepte notwendigen Logistik und der Einhaltung der Kühlkette können wir keine Rücksendungen oder Rücksendungen annehmen. Wir bieten Ihnen gerne eine volle Rückerstattung für Ihre Testbox an, sofern Sie diese an ein Tierheim spenden.
Änderung, Aussetzung und Kündigung des Abonnements
5.1 Änderung und Aussetzung des Abonnements
Der Kunde kann sein Abonnement jederzeit ändern oder aussetzen, um von einer anderen Abonnementformel zu profitieren, unter den bestehenden oder den vom Unternehmen in Zukunft möglicherweise entwickelten Formeln.
Damit diese Änderungen berücksichtigt werden, muss der Kunde die Änderung seines Abonnements jedoch mindestens 10 Tage vor dem Datum im Kundenbereich www.pawy.ch oder beim Kundendienst (hello[AT]pawy.ch) registriert haben nächste Lieferung.
5.2 Stornierungsanfrage nach Bestätigung einer Bestellung
Der Kunde kann bis zu 24 Stunden nach Bestätigung der Bestellung die Stornierung aller Testbestellungen oder eine automatische Verlängerung beantragen. Die Bestellung wird storniert und bei erfolgter Zahlung kann eine Rückerstattung auf die belastete Zahlungsart erfolgen. Zur Deckung der Kosten des Zahlungsdienstes wird bei jeder Zahlungsrückerstattung eine Stornoprämie von CHF 5.- erhoben. Der Kunde kann sich auch dafür entscheiden, den Bestellbetrag in Form einer Gutschrift auf seinem Pawy-Kundenkonto zu erhalten und diese Gutschrift von künftigen Bestellungen des Kunden abzuziehen.
5.3 Stornierung nach 24 Stunden nach Auftragsbestätigung
Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände eintreten können, die dazu führen können, dass Sie eine Bestellung stornieren müssen. Die Zubereitung unserer frischen Mahlzeiten erfordert jedoch eine vorgelagerte Organisation, um unseren Kunden die beste Qualität zu garantieren.
Obwohl Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren können, behalten wir uns das Recht vor, Gebühren für eine verspätete Stornierung zu erheben, wenn die Stornierung später als 24 Stunden nach Bestätigung Ihrer Bestellung erfolgt:
Bei einer Stornierung, die mehr als 48 Stunden vor der Lieferung der Mahlzeiten an unseren Transportdienst erfolgt, kann eine Gebühr in Höhe von 10 % des Gesamtwerts der Bestellung erhoben werden.
Erfolgt die Stornierung 24 Stunden oder weniger vor der Lieferung der Mahlzeiten an unseren Transportdienst, kann eine Gebühr von 20 % des Gesamtbestellwerts erhoben werden.
Im Falle einer Stornierung erfolgt eine vollständige Rückerstattung (abzüglich der Gebühren für verspätete Stornierung).
5.4 Kündigung des Abonnements
Pawy bietet den Abschluss eines Abonnements an, das automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert wird, sofern der Abonnent nichts anderes mitteilt. Diese Verlängerung kann jederzeit unverbindlich über den Kundenbereich auf www.pawy.ch oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport hello[AT]pawy.ch gekündigt werden
Die Unterbrechung des Abonnements wird mit Erhalt einer von Pawy.ch veröffentlichten E-Mail berücksichtigt. Der Antrag auf Schließung des Abonnements muss aus logistischen Gründen vor der Zahlung einer Bestellung (erstes oder wiederkehrendes Abonnement) und mindestens 10 Tage vor dem Datum der nächsten Lieferung erfolgen.
Sofern diese 10-Tage-Frist eingehalten wird, erfolgt keine weitere Warenlieferung. Restbestände aus dem laufenden Monat werden nicht erstattet oder zurückerstattet.
Bei Nichteinhaltung der zwingenden Frist von 10 Tagen vor dem Datum der nächsten Lieferung wird die Kündigung des Abonnements für die nächste Abonnementperiode des Käufers berücksichtigt.
Pawy kann das Abonnement auch einseitig mit einer Frist von 10 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen.
Produktkonformität, Rücksendungen und Rückerstattungen
6.1 Überprüfung der Produktkonformität
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Konformität der erhaltenen Ware zu überprüfen. Die Überprüfung gilt nach 3 Werktagen ohne Reklamation bei unserem Kundenservice als durchgeführt.
6.2 Feststellung der Nichteinhaltung
Im Falle einer Anomalie wie: beschädigter Behälter, unzureichende Warenmenge oder Nichtübereinstimmung mit der Bestellung usw. muss der Kunde den Pawy-Kundendienst über die Nichtübereinstimmung seiner Bestellung informieren, indem er innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware eine Beschwerde per E-Mail oder Telefon einreicht. Nach Ablauf dieser Frist eingereichte Beschwerden können nicht akzeptiert werden.
6.3 Rücksendungen
Eine Rückgabe der Ware ist nach Lieferung nicht mehr möglich. Wir nehmen keine bereits gelieferten Bestellungen zurück, egal aus welchem Grund die Reklamation erfolgt.
6.4 Rückerstattungen
Produkte, deren intrinsische Eigenschaften nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen (z. B. Geschmackseigenschaften) sowie irrtümlich bestellte Produkte werden nicht zurückerstattet und können daher nicht Gegenstand einer Nichtkonformitätserklärung sein.
Produkte, die als nicht konform mit der Bestellung des Kunden anerkannt werden, werden von Pawy innerhalb von maximal 28 Werktagen ersetzt.
Werbeangebote, Sponsoring und Rabatte
7.1 Sponsoringangebot
Jeder Kunde hat die Möglichkeit, Neukunden zu werben (nur Neukunden). Zu diesem Zweck werden Neukunden gebeten, beim Abschluss ihres Abonnements in der dafür vorgesehenen Rubrik während des Abonnementvorgangs den Sponsoring-Code ihres Sponsors anzugeben.
Jeder Kunde, der als Sponsor ein Abonnement initiiert, erhält pro Empfehlung einen einzigen Gutschein im Wert von 20 CHF Rabatt auf einen Abonnementmonat. Der Sponsor kann so viele Empfehlungen sammeln, wie er möchte; die (einmaligen) Ermäßigungen werden jedoch nicht über einen einzelnen Monat kumuliert, sondern gelten für aufeinanderfolgende Abonnementmonate. Beispielsweise berechtigen 3 Empfehlungen zum dreimaligen (3) Mal zu einer (1) Ermäßigung von 20 CHF, die auf 3 Monate separates Abonnement des Sponsors übertragen wird, nachdem der erste Monat des bezahlten Abonnements für jede seiner Empfehlungen bestätigt wurde.
Damit ein Patenschaftsgutschein gültig ist, muss der Pate auf die erste Rechnung seines Patenkindes am Ende des Monats warten, in dem er sein Pawy-Abonnement abonniert. Jeder Neukunde, der bei der Registrierung den Sponsoring-Code seines Sponsors verwendet, hat in seiner Eigenschaft als Pate Anspruch auf eine einmalige Ermäßigung von 20 CHF, die automatisch bei seiner ersten Rechnungsstellung am Ende des für das Abonnement angebotenen Monats angewendet wird zu Ihrem Pawy-Abonnement.
Sponsoring-Rabattgutscheine sind nicht mit anderen Aktionsangeboten kombinierbar. Sie funktionieren nur beim Kauf eines Abonnements auf Pawy.ch. und es kann bei Nichtnutzung kein finanzieller Ausgleich gewährt werden.
Der Sponsoring-Code des Sponsors ist gültig, solange der Sponsor ein Pawy-Abonnement-Abonnent ist. Dieser Code wird ungültig, sobald der Sponsor sein Abonnement unterbricht (Aussetzung oder Kündigung).
7.2 Werbeangebote und angebotene Muster
Unsere Aktionsangebote und Gratisproben sind neuen Nutzern der Website Pawy.ch vorbehalten, die weder über ein Abonnement noch über ein aktives Kundenkonto verfügen. Personen, die bereits ein Tier registriert oder ein Abonnement abgeschlossen haben, auch wenn dieses ausgesetzt oder unterbrochen wurde, können nicht von unseren Sonderangeboten profitieren, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
Die Angebote sind auf ein Tier beschränkt. Wenn es sich bei dem Angebot um eine Probezeit handelt, darf die maximale Menge des angebotenen maßgeschneiderten Futters 5 kg für einen Hund und 2,5 kg für eine Katze nicht überschreiten. Bestimmte Produkte können von Angeboten ausgeschlossen sein.
Pawy kann Sonderangebote, auch laufende Sonderangebote, die alle Werbeaktionen der Marke Pawy betreffen, ohne Vorankündigung aussetzen oder stornieren. Wir können nach unserem alleinigen Ermessen die Anzahl der Personen, die ein Angebot erhalten, aus beliebigen Gründen beschränken.
Aktionsangebote sind zeitlich begrenzt. Die damit verbundenen Ermäßigungen bzw. Vorteile sind daher nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Sie können nicht rückwirkend angewendet werden und führen nicht zu einer Vergütung oder einem Umtausch, ob monetär oder nicht.
Im Zusammenhang mit bestimmten Werbeangeboten können Versandkosten anfallen. In diesem Fall werden diese Gebühren in den Bedingungen der jeweiligen Angebote festgelegt.
Ihre Teilnahme an einer Pawy-Werbeaktion, sei es durch die Verwendung eines Geschenkgutscheins, eines Rabattcodes oder über ein Gewinnspiel, impliziert Ihre automatische Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ihrer automatischen Annahme der Bedingungen, die mit der betreffenden Werbeaktion verbunden sind, sofern dies der Fall ist unterliegen besonderen Teilnahmebedingungen, die mit dem Start der betreffenden Werbemaßnahme mitgeteilt werden.
Nach Ablauf eines ermäßigten Angebots wird Ihnen der volle gültige Preis für nachfolgende Lieferungen berechnet, bis Ihre Abonnements oder Bestellungen auf unserer Website wirksam gekündigt werden.
Aktionsangebote sind nicht kombinierbar.
Tests
Pawy veranstaltet vorübergehend Wettbewerbe auf seinen Netzwerken Instagram und Facebook in Form von kostenlosen Wettbewerben ohne Kaufverpflichtung. Diese Wettbewerbe unterliegen besonderen Teilnahmebedingungen, die durch Anklicken dieses Links einsehbar sind. Mit der Teilnahme an einem der Pawy-Wettbewerbe akzeptiert der Internetnutzer diese Teilnahmebedingungen. Pawy behält sich das Recht vor, einen laufenden Wettbewerb bei Bedarf ohne Vorankündigung anzupassen, zu ändern oder zu unterbrechen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ihrer Auslegung und ihren Folgen oder mit den Gesetzen, die sie ergänzen oder ändern, werden die Parteien stets versuchen, eine gütliche Lösung zu finden, bevor sie die Angelegenheit vor Gericht bringen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.